Beschreibung

HERTENER KINDERUNI – ON TOUR
Und weil es nicht nur bei uns in Herten, sondern auch draußen vor der Tür viel Neues zu entdecken gibt, gehen wir regelmäßig auch „on tour“.

DIE SAURIER SIND LOS – BESUCH IM NATURKUNDEMUSEUM IN DORTMUND
Warum sind die meisten Saurier keine Dinosaurier? Wieso konnten Saurier sowohl auf dem Land, als auch im Wasser und in der Luft leben? Und gibt es heute noch Saurier? Diese und andere Fragen beantwortet eine Ausstellung im Dortmunder Naturkundemuseum. Gemeinsam begeben wir uns auf eine spannende Zeitreise. Wir entdecken Saurier, die vor 300 Millionen Jahren lebten, und lernen ihre heutigen Verwandten kennen.

Alter: ab 6 Jahren und Erwachsene als Begleitung

Mit freundlicher Unterstützung der Bildungsinitiative der Volksbank Ruhr Mitte

 

Buchungsstatus

open

Details

Termin:
05.03.2022 (Samstag, von 11 bis 17 Uhr)
Alter:
von 6 bis 99 Jahren (max. 25 Teilnehmende, Erwachsene nur als Begleitung)
Leitung:
Thomas Buchenau, Sigrid Godau
Ort:
Treffpunkt: 11 Uhr, Willy-Brandt-Schule, Haupteingang Weddingstraße
Crea-Nummer:
1745
Kosten:
(Kinder/Erwachsene, inkl. Eintritt und Busfahrt) 5,00/7,00 €