Beschreibung

Ihr wolltet immer schon mal unsichtbar sein? Trotz strengster Beobachtung einfach entkommen oder unentdeckt in das Haus eines mächtigen Gegners gelangen, um dessen verborgenste Geheimnisse auszuspionieren? Bei unserem Trickfilmprojekt zeigen wir euch, wie‘s geht. Nicht wirklich mit Tarnkappe, aber mit Tricktechniken wie Stop-Motion, Pixilation oder Legetrick stürzen wir uns in die fantastischsten Abenteuer, machen uns klitzeklein oder verschwinden ganz einfach. Natürlich nach eigenem Drehbuch. Technische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Aber ohne die Bereitschaft zur Teamarbeit geht gar nichts.

Material: inkl. Material und Erfrischungen

Verpflegung für den Tag bitte mitbringen

Das Projekt wird gefördert durch die Bildungsinitiative der Volksbank Ruhr Mitte.

Details

Termin:
12.08.2019–16.08.2019 (5 Treffen, Sommerferien) (Montag bis Freitag, von 11 bis 17 Uhr)
Alter:
von 8 bis 12 Jahren (max. 12 Teilnehmende)
Leitung:
Sigrid Godau M.A. (Kunsthistorikerin)
Ort:
CreativWerkstatt
Crea-Nummer:
3242
Kosten:
48,00 €
Sonstiges:
KNK, Workshop

Für den Kompetenznachweis Kultur (KNK) bitte unbedingt vor Angebotsbeginn mit dem bereitgestellten Formular (PDF-Datei zum Download) anmelden.

Eine KNK Anmeldung ersetzt nicht die Anmeldung zum Angebot, diese muss zusätzlich ausgefüllt werden.